Finden Sie schnell software projektmanagement für Ihr Unternehmen: 373 Ergebnisse

Marketing Production Automation I MPP.360

Marketing Production Automation I MPP.360

DIU MarTech Solutions ist Integrationspartner der führenden Lösungen für erfolgreiche Marketing Production Automation. MPP.360 ist eine hochmoderne Marketing Production Automation Plattform mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten . Ob digitale Bannersets, Landingpages, E-Mail Newsletter, Print Produktionen oder einfache Bestellung von Vertriebs- und Marketingmaterialien: Mit MPP.360 optimieren Sie die Abläufe von der Beauftragung, Produktion bis zur fertigen Auslieferung Ihrer Werbemittel. Unser Angebot: Die perfekte Synchronisation mit Ihrem MarTech-Stack Dank Standard-Konnektoren und einer leistungsstarken API kann MPP.360 nahtlos mit verschiedenen Systemen wie censhare, AWS oder Adobe integriert werden. DIU kennt die vielfältigen Möglichkeiten verschiedener Marketing Software Anwendungen und ebnet den Weg für eine reibungslose Zusammenarbeit. Marketingautomatisierung I Kostenoptimierung I Skalierbarkeit I CRM-Systeme I IT-Service Management I IT-Unterstützung
Trockentunnel TE 130

Trockentunnel TE 130

Die automatische Trockeneinrichtung TE 130 ermöglicht das effiziente Trocknen von großen Chargen sowie von voluminösen und schweren Packungen. Die automatische Verstellung der Trockendüsen ermöglicht auch bei Produkten verschiedener Größe ein optimales Trocknungsergebnis. Dadurch können trockene Packungen an Folgeprozesse wie Kennzeichnung oder Kartonierung übergeben werden. In Verpackungslinien werden Trockeneinrichtung typischerweise direkt nach Schrumpfeinrichtungen angegeordnet. Sie sind nahtlos in Verpackungslinien integrierbar und gewährleisten einen energieeffizienten Dauerbetrieb. Der Trockentunnel TE 130 unterscheidet sich vom TE 115 hinsichtlich der Durchlaufbreite sowie der Außenabmessungen. Er kann in Kombination mit Hochleistungs-Kammerbandmaschinen oder HPP-Anlagen eingesetzt werden. MULTIVAC Trockentunnel stellen sicher, dass Ihre Schrumpfverpackungen vor der Weiterverarbeitung, wie beispielsweise Etikettieren und Kartonieren, vollständig trocken sind. Hochleistungsdüsen stellen sicher, dass Packgut und Verpackung nicht unnötiger Hitze ausgesetzt werden. In kompletten Verpackungslinien werden unsere Trockentunnel direkt nach Schrumpfeinheiten angeordnet. Max. Produktmaße B x T x H: beliebig x 800 x 300 mm Max. Gewicht: 80 kg Maschinenabmessungen B x Tx H: 1500 x 1480 x 1600 mm Arbeitshöhe/Bandhöhe: 840 ± 45 mm
Evolution SoniXs MS-6 KR

Evolution SoniXs MS-6 KR

Automatisierte Seitenverschluss-Umreifungsmaschine - Ultraschall-Schweißsystem mit elektronischer Selbstkalibrierung - Integration in jede Verarbeitungslinie möglich - Klappenrahmen mit magnetischer Zuhaltung - Spitzenaggregat in Standard-6-Ausführung - Optimale Zugänglichkeit und werkzeuglose Demontage von Bandwegskomponenten - Abroller variabel anbaubar - Aufklappbarer Edelstahltisch - Bandspannung über Bedientableau einstellbar - Einfache Maschinenbedienung über digitale Anzeige im Bedientableau - Manuelle Umreifungsauslösung über Drucktaster im Bedientableau - Stufenlos drehbares Bedientableau (0°-180°) für eine vielseitige Maschinenbedienung - 4 Lenkrollen - Extrem niedriger Energieverbrauch - Stufung der Rahmengrößen in 200 mm Schritten - Strukturlackierung RAL 5010, enzianblau Artikelnummer: 3980-000000-00 Typ: automatische Weitere Eigenschaften: vertikale,seitliche
Vertikal Fräszenter CNC Tongtai VP-10

Vertikal Fräszenter CNC Tongtai VP-10

X-Achse 1020mm Y-Achse 510mm Z-Achse 600mm C-Achse bis ∅300mm
Prozess-Digitalisierung

Prozess-Digitalisierung

Geschäftsprozess-Automatisierung mit der Er- und Bereitstellung von cloud-basierten Individuallösungen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Unternehmensführung. Unsere Experten unterstützen Sie dabei Geschäftsprozesse zu digitalisieren & zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Von der Implementierung von CRM-Systemen bis hin zur Integration von Workflow-Management-Tools – oder gar eine auf Ihren individuellen Workflow angepasste Anwendung.
TOS-CNC Drehmaschine

TOS-CNC Drehmaschine

Für individuelle Einzelfertigungen, für rationelle Serienfertigungen in kleiner oder großer Auflage, in unseren modernen CNC gesteuerten Bearbeitungszentren ist die höchste Qualität der Standard Kundenorientiert konstruieren unsere Mitarbeiter an Bildschirm und Rechner Varianten, die nach Freigabe direkt in die Bearbeitungsmaschinen übernommen werden. Das Ergebnis: Maximale Präzision in den vorgegebenen Toleranzen. Unsere Bearbeitungsmaschinen haben ein breites Leistungsspektrum. Den Schwerpunkt bildet die spanabhebende Fertigung, der Sonder- und Großmaschinenbau und der Stahlbau.
HR Prozess Digitalisierung

HR Prozess Digitalisierung

Der HR Markt ist im Wandel. Dadurch benötigt es neue Prozesse und Tools, die diese Herausforderungen bewältigen. Mit uns finden Sie wieder Bewerber, digitalisieren den Bewerbungsprozess und beschleunigen die Einarbeitung. Durch die Integration von Software wie consus compass oder Personio, liefern wir die 'State of the Art‘ HR Tools.
Trennmittel-Sprühanlage

Trennmittel-Sprühanlage

LACKIER- UND OBERFLÄCHENTECHNIK
Baumanagement / FIDIC Engineer

Baumanagement / FIDIC Engineer

Wir betreuen kompetent und termingerecht Ihre Bauprojekte, von der Idee bis zur Realisierung und auch darüber hinaus. Spezialisiert sind unsere Mitarbeiter auf Leistungen des Ingenieurbaus und hier im Speziellen auf Infrastrukturprojekte im Straßen-, Brücken- und Tunnelbau sowie für Flugbetriebsflächen. Mit Erfahrung, Know How und großer Leidenschaft betreuen wir gerne Ihre Projekte. Baumanagement Auszug aus unserem Leistungsbild: Ausschreibungserstellung Begleitende Kontrolle Angebotsprüfung und Vergabevorschläge Örtliche Bauaufsicht Claim- und Anticlaim-Management Unparteiische Abrechnungserstellung oder -prüfung Planungs- und Baustellenkoordination gemäß BauKG Gutachterleistungen und Beratungstätigkeiten Road Safety Auditor FIDIC Engineer Bei Projekten nach internationalem Bauvertragsrecht unterstützen wir Bauherrn bei der Planung und der Umsetzung: FIDIC Red Book (Planungs- und Projektierungsleistungen werden vom Bauherrn erbracht) FIDIC Yellow Book und FIDIC Silver Book (Design and Build Verträge) In der Funktion des Independent Engineers übernehmen wir die Verantwortung für die Prüfung der Bauablaufpläne, die Überwachung des Baufortschritts, die Bewertung und Feststellung von Zahlungsansprüchen, das Claim Management, die Bewertung des Anspruchs auf Änderungen in der Bauzeit, die Feststellung von Mängeln, die Abwicklung von technischen und wirtschaftlichen Problemstellungen, die Rechnungsprüfung sowie für die Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen. Zurück zur Leistungsübersicht
Baumanagement / FIDIC Engineer

Baumanagement / FIDIC Engineer

Wir betreuen kompetent und termingerecht Ihre Bauprojekte, von der Idee bis zur Realisierung und auch darüber hinaus. Spezialisiert sind unsere Mitarbeiter auf Leistungen des Ingenieurbaus und hier im Speziellen auf Infrastrukturprojekte im Straßen-, Brücken- und Tunnelbau sowie für Flugbetriebsflächen. Mit Erfahrung, Know How und großer Leidenschaft betreuen wir gerne Ihre Projekte. Baumanagement Auszug aus unserem Leistungsbild: Ausschreibungserstellung Begleitende Kontrolle Angebotsprüfung und Vergabevorschläge Örtliche Bauaufsicht Claim- und Anticlaim-Management Unparteiische Abrechnungserstellung oder -prüfung Planungs- und Baustellenkoordination gemäß BauKG Gutachterleistungen und Beratungstätigkeiten Road Safety Auditor FIDIC Engineer Bei Projekten nach internationalem Bauvertragsrecht unterstützen wir Bauherrn bei der Planung und der Umsetzung: FIDIC Red Book (Planungs- und Projektierungsleistungen werden vom Bauherrn erbracht) FIDIC Yellow Book und FIDIC Silver Book (Design and Build Verträge) In der Funktion des Independent Engineers übernehmen wir die Verantwortung für die Prüfung der Bauablaufpläne, die Überwachung des Baufortschritts, die Bewertung und Feststellung von Zahlungsansprüchen, das Claim Management, die Bewertung des Anspruchs auf Änderungen in der Bauzeit, die Feststellung von Mängeln, die Abwicklung von technischen und wirtschaftlichen Problemstellungen, die Rechnungsprüfung sowie für die Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen. Zurück zur Leistungsübersicht
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entdecken Sie die Vorteile von Lean Management mit Narja-Consulting: 1. Effiziente Prozessoptimierung: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftsabläufe zu analysieren und zu optimieren, um Verschwendung zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Durch die Anwendung von Lean-Prinzipien können Sie Ihre Produktions- und Verwaltungsprozesse schlanker und effektiver gestalten. 2. Kontinuierliche Verbesserung: Bei Lean Management geht es nicht nur um einmalige Veränderungen, sondern um kontinuierliche Verbesserung. Wir unterstützen Sie dabei, eine Kultur der ständigen Verbesserung zu etablieren, in der Mitarbeiter aktiv an der Identifizierung von Verschwendung und der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen beteiligt sind. 3. Ressourcenoptimierung: Durch die Eliminierung von Verschwendung und die Optimierung Ihrer Ressourcen können Sie Kosten senken und Ihre Profitabilität steigern. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre betrieblichen Ressourcen effektiver einzusetzen und Engpässe zu beseitigen, um eine höhere Rentabilität zu erreichen. 4. Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit: Lean Management fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und des Engagements, was zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit führen kann. Indem wir Ihre Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einbeziehen und ihre Fähigkeiten und Ideen wertschätzen, tragen wir dazu bei, das Arbeitsumfeld zu verbessern und die Mitarbeiterbindung zu stärken. Bereit, Ihr Unternehmen auf den Weg zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit zu bringen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lean Management-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können.
BUBLON Expansionstechnologie

BUBLON Expansionstechnologie

Bublon bietet Verfahren und Anlagen zur kontrollierten thermischen Expansion von Industriemineralien zu Leichtstoffgranulaten (Perlit, Vermiculit). Bublon ist die jüngste Technologie der Binder+Co Gruppe und liefert mit innovativen Verfahren, Maschinen und Gesamtanlagen zur kontrollierten, thermischen Expansion von Industriemineralien zu Leichtstoffgranulaten eine revolutionäre Technologie für die Leichtfüllstoffindustrie. Bau- und Werkstoffe im Bublon-Verfahren sind wirklich nachhaltig – sie stammen aus ökologischer Basis und bleiben auch nach ihrer thermischen Expansion vollständig recycelbar. Bei Bublon wird zudem auf Energieeffizienz und höchste Wertschöpfung größten Wert gelegt. Die Einsätze für Baustoffe aus dem Bublon-Verfahren sind zahlreich: Von der Bauindustrie, über Brandschutz und Kyrotechnik, bis hin zum Schiffs- und Flugzeugbau sowie Automobilindustrie und Kunststoffindustrie.
Landmaschinen

Landmaschinen

Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine Maschine - wir sorgen auch für eine optimale Betreuung! Leistungen Die Gründung unseres Unternehmens fand im Jahr 1978 durch Karl Wahl statt. Seither sind wir Ihr kompetenter Partner in den Bereichen: Verkauf Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine Maschine - wir sorgen auch für eine optimale Betreuung! Innovative und vernünftige Produkte namhafter Hersteller Sonderausstattung ganz nach Ihren Wünschen Fachkundige, freundliche Verkaufsberater Immer aktuelle Vorführmaschinen Optimale Betreuung durch unsere Werkstatt und unser Ersatzteillager in der Garantiezeit und darüber hinaus Günstige, auf Sie zugeschnittene Finanzierungsmöglichkeiten Veranstaltungen und Ausstellungen auf denen Sie sich informieren können Zeitlich flexible Beratungstermine, unsere Öffnungszeiten sind nicht in 'Stein gemeißelt' Werkstatt Das Leistungsspektrum unserer Werkstatt. Qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig Serviceschulungen besuchen Modernste Diagnosesysteme für Traktoren Modernes Reifenmontiergerät für schnelle und sichere Reifenmontage Service direkt beim Kunden mit unseren Service-Wagen Ernte-Notdienst, in der Erntezeit rund um die Uhr erreichbar Motorsägenketten- und Messerschleifen zum Festpreis Forstseilwindenprüfung Schweiß- und Richtarbeiten UVV Prüfung nach VGB Monatlicher Tüv bzw. nach Vereinbarung Felspritzenprüfung Ersatzteile Unser Ersatzteillager zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus. Großes Ersatzteillager mit den wichtigsten Teilen auf Lager, um Ihnen lange Lieferzeiten zu ersparen Original Teile-Service Wenn's günstig sein soll: Nachbauverschleißteile direkt vom Hersteller Elektronische Ersatzteilkataloge für die besonders schnelle Teilesuche Viele Ersatzteillisten und Mikrofilme für ältere Landmaschinen verfügbar Wechselnde Angebote zu besonders günstigen Preisen, z.B. Frühjahrsaktion oder Weihnachtsaktion Erntedienst Ersatzteile für Oldtimer
Auf 7.000 m² zeigen wir hunderte Traktoren und Maschinen

Auf 7.000 m² zeigen wir hunderte Traktoren und Maschinen

Um den zahlreichen Kunden westlich von Innsbruck noch mehr Kundennähe und dadurch einen noch besseren Service zu bieten, hat sich die Firma Stöckl zur Errichtung eines zweiten Standorts entschlossen. Das neue MCS (Maschinencenter Stöckl) ist seit Ende Oktober 2011 geöffnet. Auf einer Grundfläche von 7.000 m² steht ein modernes Gebäude. Im großzügig gestalteten Ausstellungsraum sind neben Traktoren und Maschinen Büros untergebracht. Vom Ausstellungsraum aus erreichen Sie auch Ihre Ansprechpartner von Werkstatt und Ersatzteillager. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hilft Ihnen gerne! Das MCS liegt 25 km westlich von Innsbruck. Sie nehmen die Autobahnausfahrt Telfs-West, halten sich Richtung Pfaffenhofen und sehen das Maschinencenter Stöckl direkt an der Bundesstraße.
Aus einer Hand: Digitalisieren, Engineering, Rapid Prototyping bis hin zur Messtechnik.

Aus einer Hand: Digitalisieren, Engineering, Rapid Prototyping bis hin zur Messtechnik.

Von der Idee zum Produkt: Wir entwickeln mit unseren Kunden und Designdienstleistern Produkte mit hoher Innovationskraft, herausragendem Design und bester Funktionalität.
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)
Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Wer hat es nicht auch schonmal erlebt?Wichtige Projektdeadlines können nicht gehalten werden,Projekt Budgets werden überzogen oder projektinternes Wissen geht über Kollegenwechsel verloren. Diese und noch viele andere Einflussfaktoren können das Ziel und den Erfolg eines Projekts negativ beeinflussen. Dafür haben wir die optimale Lösung entwickelt:unsere webbasierte Anwendung TrackDoc. Mit TrackDoc und unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen kommt Dein Projekt wieder auf Erfolgskurs und bleibt langfristig dort. Denn wir nutzen fortschrittliche KI-Mechanismen, um Herausforderungen in Digitalisierungsprojekten schnell und effektiv zu analysieren und vorausschauend Handlungsempfehlungen auszusprechen. Unser smartes Tool TrackDoc erkennt Engpässe, wandelt diese in messbare KPIs um und ermöglicht so fundierte, datenbasierte Entscheidungen. Mit dieser Basis unterstützen wir Dich mit unserer maßgeschneiderten Beratungsleistung und legen damit das Fundament für deinen langfristigen Erfolg – Transparent, präzise und auf die Zukunft ausgerichtet.
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Warehouse Tuning, Logistiksysteme, Modernisierung von Hochregallagern, Automatisierung von Lager- und Fördereinrichtung

Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen Der Markt ist heute sehr schnelllebig und die Anforderungen an die Logistik verändern sich in einem enormen Tempo. Lagereinrichtungen und Prozesse, die gestern noch perfekt Ihrem Bedarf entsprachen, passen heute nicht mehr. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Anlage den veränderten Marktanforderungen anpassen können. Dank unserer Erfahrungen und unserem Marktüberblick können wir Sie lieferantenunabhängig beraten und helfen, Ihr Lagersystem kostengünstig und effizient zu revitalisieren. Damit bei unserem Warehouse Tuning wirklich alle Optimierungspotentiale identifiziert werden können, betrachten wir den vollständigen Lagerprozess. Wir starten bei der Aufnahme Ihrer aktuellen und künftigen Anforderungen und analysieren die Auswirkungen auf Prozesse sowie insbesondere auf Lager- und Fördertechnik und IT. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen und in welcher Art Anpassungen notwendig sind, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahmen und sorgen dafür, dass der operative Betrieb möglichst ungestört weiterlaufen kann. In der Regel bringen auch kleine Veränderungen schon eine große Wirkung. Ihr Nutzen: - erhöhte Wertschöpfung Ihres Lagers - reduzierte Logistikkosten - niedrige Investitionen
Softwarekonstruktion

Softwarekonstruktion

Individuelle Programmierung . . . Schon seit Anbeginn des SPS-Zeitalters beschäftigen wir uns mit der Erstellung von SPS-Programmen zur Lösung von Automatisierungsaufgaben. Viele unserer Mitarbeiter sind mit der Entwicklung von Programmen für diese Steuerungen vertraut. Es werden Steuerungen aller namhaften Hersteller eingesetzt. In den Bereichen SIMATIC, SIMATIC HMI und SIMATIC NET sind wir Solution Partner der Firma Siemens. Jedoch auch Programme für Steuerungen anderer Hersteller werden von unseren Mitarbeitern realisiert. Zu nennen wären hier BOSCH, MITSUBISHI, ABB Freelance und andere. Im Bereich der Prozessvisualisierung setzen wir auf die Systeme WinCC (Siemens), Win CC Flexible (Siemens), Intouch (Wonderware) und GrafPic (GefaSoft).
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Produktentwicklung - Datenübermittlung

Produktentwicklung - Datenübermittlung

Wir übermitteln unsere CAD Daten nach den Kundenspezifischen CAD-Standards. Dadurch werden prozesskompatible Modelle erzeugt und deren Wiederverwendbarkeit in neuen Projekten oder nachgeschalteten Prozessen gewährleistet.
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren

Embedded-Software für BLDC Motoren scaleo entwickelt Ihnen embedded Software zur Ansteuerung von BLDC Motoren. Hier achten wir auf eine modulare Struktur der Software Units, damit die Software (wir sprechen hier gerne auch von Firmware) leicht erweiterbar und wartbar bleibt:
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Die Planung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauprojekts. Bei Flebbe Metallbaukonstruktionen bieten wir durchdachte und effiziente Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihr Projekt reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Planer und Projektmanager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Visionen und Anforderungen in die Realität umzusetzen. Mit modernster Planungssoftware und einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen des Metallbaus garantieren wir optimale Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Durchdachte und effiziente Planung Erfahrene Planer und Projektmanager Enge Zusammenarbeit mit Kunden Modernste Planungssoftware Optimale Ergebnisse
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.